Aktuelles

 

Theaterstammtisch 2023

Wieder regulär findet der nächste Stammtisch

am  Dienstag, den 14. Februar 2023

beim Lindenwirt statt. Treffen ab 19:00 Uhr.

 

Schweden-Bild an die Stadt Erding übergeben

Der Vorsitzende der Volksspielgruppe Altenerding, Erich Peinelt und Künstler Harry Seeholzer haben jetzt Oberbürgermeister Max Gotz das stilprägende Motiv der diesjährigen Schwedenspiele übergeben. Das von Seeholzer geschaffene Original zeigt einen schwedischen Soldaten mit erhobenem Beil vor dem in Flammen stehenden Schönen Turm und bildete die Grundlage unter anderem für das Veranstaltungsplakat. Das Gemälde geht in städtischen Besitz über und „soll einen prominenten Platz erhalten, um auf einen wesentlichen Teil der Stadtgeschichte aufmerksam zu machen“, sagte Gotz.

 

Spenden

Aus den Überschüsssen der Schwedenspiele werden gemäß Mitgliederentscheidung Spenden an wohltätige Organisationen ausgegeben.

Die erste Übergabe erfolgte am 1.12.2022 an die Nachbarschaftshilfe (Tafel) Erding

Die zweite Spende ging am 6.12.2022 an die St. Nikolausschule Heilpädagogische Tagesstätte Erding

Die drtte Spende geht am 7.12. 2022 an den Christopherus Hospiz Verein Erding

 

 Vereinskleidung

Wer dem Vorstand (ED 91633) Bescheid sagt, bekommt seine Kleidung beim Stammtisch oder kann sie abholen. Bitte €25 für eine Schürze und €27 für ein Hemd mitbringen.