Aktuelle Termine

 

Theaterstammtisch 2019

An jedem 2.Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr beim Linden-Wirt Aufhausen

Nächster Stammtisch am Dienstag, den 12.11.2019

Weitere Termine sind 10.12. / 14.01.2020 / 11.02. / 10.03.

 

 Impro-Theater

Skriptlos – Die Improgruppe für alle, die Interesse an Theater haben

„All the world’s a stage, and all the men and women merely players”, so sagt es Jaques in "As You Like It" von William Shakespeare.

("Die ganze Welt ist eine Bühne und die Männer und Frauen sind nur die Spieler" sagt Jaques in Shakespears Theaterstück "Wie es euch gefällt")

Ganz nach diesem Motto wollen wir allen Interessenten zeigen, dass wirklich jeder schauspielern kann und die Welt eine einzige Bühne ist.

Und dazu braucht man nicht einmal einen vorgefertigten Text. Improvisationstheater heißt das Konzept, das zur Zeit immer mehr Aufmerksamkeit gewinnt.

Und wir, die Jugendbeauftragten der Volksspielgruppe Altenerding, wollen es mal ausprobieren – zusammen mit euch!

Ob Mitglied des Theatervereins, oder (noch) nicht, schaut bei uns vorbei, jeden ersten Samstag im Monat, um 17 Uhr (nächster Termin 02.11.2019).Treffpunkt auf der Probenbühne.

Wir werden eine kurze Einführung ist das Konzept des Improvisationstheaters geben und dann geht es los, wir spielen zusammen.

Motiviert eure Freunde, Verwandten, Nachbarn und gern auch euren Postboten. Egal ob jung oder alt – jeder, der das Schauspielern gern mal ausprobieren möchte, ist willkommen.

Bitte meldet euch bei Markus (0152 25759109) oder Kora-Lee (0157 74251571) an, damit wir wissen wie viele kommen.

 

Weihnachtsfeier

Einladung für alle Mitglieder am 14.12.2019 ab 18:30 Uhr im Saal des Erdinger Weißbräu, Lange Zeile 1

Programm mit Musik, Essen und Unterhaltung organisiert von Carmen.

 

Lebende Krippe

Auch dieses Jahr wird wieder die Lebende Krippe dargestellt.

2. Advent auf dem Christkindlmarkt Rotkreuzplatz München ab 15:30 Uhr

4. Advent auf dem Christkindlmarkt Erding (an der Stadtpfarrkirche) ab 17:00 Uhr 

 

Erledigte Termine

 

Ausflug 2019

Eine 2-Tages-Tour am Wochenende 19./20.10 2019 nach Stumm im Zillertal

Programm

- Busfahrt zum Achensee

- Mittagessen am Achensee und Fahrt mit dem Dampfzug nach Jenbach

- Besuch einer Käserei

- Theatermenü mit Theateraufführung, Übernachtung und Frühstück im Hotel Tipotsch

- Sonntag:  Kirtafest in Oberaudorf

 

 

Fortbildung 2019 

Der Bayerische Amateurtheater-Verband bietet Fortbildungsmöglichkeiten für Mitglieder der Amateurbühnen.

https://www.amateurtheater-bayern.de/images/fortbildung/2019/Fortbildungsprogramm_2019.pdf  zeigt alle Angebote.

Auch Fortbildungsangebote anderer Organisationen können in Betracht gezogen werden.

Anmeldungen bitte immer über den Vorstand, da die Maßnahmen vom Verein bezuschußt bzw. ganz bezahlt werden können. 

  

Maibaum-Aufstellung im Bauernhausmuseum

12 Mitglieder der Volksspielgruppe Altenerding e.V. haben sich am 1.Mai als Helfer bei der Maibaum-Aufstellung im Bauernhausmuseum zur Verfügung gestellt.

Bei gutem Wetter wurde der 23m Baum nur mit Muskelkraft unter Mitwirkung des Landrates Herrn Bayersdorfer aufgestellt. Vorher und nachher gab es Essen und Getränke der Bauernmarkt-Händler.